Aloha meine Lieben. Hawaii geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Ich seh schon, irgendwann lebe ich dort und trag nur noch Bastenröcke! 🙂 Heut hab ich wieder ein Hawaiianisch angehauchtes Rezept für euch: gebratener Reis mit Ananas. A Traum, sag ich euch!

Zutaten:

½ Tasse Reis

½ Ananas

1 rote Zwiebel

½ roter Paprika

50g Mungobohnen Sprossen

1 EL Kokosöl

20g Kokosraspeln

50g Makadamia Nüsse

2 Eier

1 Chilli

1 EL Chillisauce

1 EL Sojasauce

½ TL Salz

Zubereitung:

Den Reis kochen. Es kann gern auch schon ein Reis sein, der vom Vortag übrig geblieben ist. Die Zwiebel schälen, halbieren, in dünne Scheiben schneiden und in Kokosöl in einer Pfanne langsam anbraten. Den Paprika waschen, den Strunk entfernen, die hälfte in kleine Wüfel schneiden und zu den Zwiebeln geben. Die Chilli waschen, in ganz kleine Scheiben schneiden und ebenso in die Pfanne geben. Alles immer gut durchmischen. Die Sprossen waschen und gemeinsam mit den Makadamia Nüssen und die Kokosraspeln in die Pfanne geben. Mit der Chillisauce und der Sojasause vermengen. Die Ananas schälen, den Strunk entfernen und die hälfte der Ananas in mundgerechte Stücke schneiden. Ab in die Pfanne. Den Reis und Salz dazu geben. Alles gut vermengen. Zum Schluss zwei Eier in einem Glas aufschlagen, verrühren und über das Reisgemisch geben und für eine Minute unterrühren fertig!

Share: