Ich hab die Jackfruit für mich entdeckt! 🙂 Eine geniale Frucht, die richtig gut schmeckt und super als Fleischersatz durchgeht. Ich persönlich bin kein Fan von Fleischersatz, deshalb mag ich Tofu auch nicht so gerne. Aber diese Frucht ist echt top, weil sie keine Geschmacksverstärker oder krassen Konservierungsmittel beinhaltet wie es die meisten herkömmliche Produkte, die Fleisch ersetzten sollen tun. Deshalb hab ich gleich mal ein Rezept für euch kreiert. Mahlzeit! 🙂

Zutaten für eine Person:

200g Jackfruit (in der Packung – gibt´s bei Maran Vegan)

½ gekochte rote Rübe

etwas Kraut (Kohl)

100g Reisnudeln

eine Hand voll Erdnüsse

½ Dose Edamame

Koriander

schwarzer Sesam

2 EL Olivenöl

½ TL Kurkuma

Salz

Chilliflocken

Zubereitung:

Die Jackfruit aus der Packung nehmen und in einer Schüssel mit den Erdnüssen vermengen und mit 2 EL Olivenöl, Salz und Kurkuma marinieren. 10 Minuten ziehen lassen. Währenddessen die Reisnudeln nach Verpackungsanleitung kochen. Die marinierte Jackfruit in einer Pfanne leicht anbraten. Die rote Rübe und das Kraut nach Belieben in mundgerechte Stücke schneiden. Alles in eine Schüssel geben, auch die Edamame und mit Koriander, Chilliflocken und schwarzem Sesam bestreuen. Fertig! 🙂

Share: