Keine Ahnung was in letzter Zeit mit mir los ist. Ich bin vollkommen unkonzentriert und total leer im Kopf. Wehe es denkt sich jetzt jemand: „Wann nicht!“ 😀 haha… Müde bin ich auch die ganze Zeit, sobald ich von der Arbeit nach Hause komme, würde ich am liebsten schlafen. Das Problem hierbei ist, dass ich um 13:00 bereits die Arbeit verlasse, also ist das mit dem Schlafen keine so gute Idee. 🙂 Nun ja, se struggle ist real, mir fällt nämlich kein Text zu meinem neuen Rezept ein, außer dass es gut schmeckt und ich Polentapizza sehr gerne mag. 🙂

Zutaten:

100g Polenta (Maisgrieß)

400ml Wasser

1 Süßkartoffel

1/2 rote Zwiebel

3 Champignons

1/2 gekochte rote Rübe

eine Hand voll Spinat

Salz

Pfeffer

Chilli-Flocken

1 EL Ahornsirup

1 EL Estragonsenf

Zubereitung:

Den Maisgrieß in kochendem Salzwasser einrühren, etwas ziehen lassen und in eine Kuchen- oder Quiche-Form füllen und glatt streichen. Die Süßkartoffel schälen und in kleine Würfel schneiden. Die halbe Zwiebel und die Champignons in Scheiben schneiden. Wenn ihr die gekochte rote Rübe in Würfel schneidet würde ich euch Gummi-Handschuhe empfehlen, da sie sehr abfärben. Danach unseren Polenta-Pizzateig mit den Zutaten belegen. Salzen, pfeffern und mit ein paar Chilli-Flocken, je nach Geschmack,  bestreuen. Dann bei 200º Ober- und Unterhitze für 30 Minuten in den Backofen geben. Währenddessen den Ahornsirup und den Estragonsenf vermengen. Zum Schluss die Pizza mit Babyspinat bestreuen und  mit unserem Sirup-Senf-Gemisch beträufeln. Fertig! 🙂

Share: