Heute am Blog gibt’s ein glutenfreies und veganes Rezept der lieben Julia von „Miss Finnland„. Ein leckeres Avocadopesto mit Linsenspaghetti.

Zutaten für 2 Personen:

200g Linsenspaghetti (gibts bei DM)
1 reife Avocado
1 Knoblauchzehe
2 Stück Cocktailtomaten
1 Handvoll Cashewkerne
1 TL Basilikumpesto
1 Tl Olivenöl

Zubereitung:

1. Wasser in einem Topf zum kochen bringen und die Linsenspaghetti darin, nach Anleitung kochen
2. Die Avocado halbieren, entkernen und in einer Schüssel mit einer Gabel zerdrücken.
3. Mit dem Olivenöl sowie Basilikumpesto vermengen und gut durchrühren.
4. Die Knoblauchzehe schälen und entweder klein schneiden oder mit der Knoblauchpresse zu dem Avocadopesto geben.
5. Tomaten in kleine Stücke schneiden und hinzugeben.
6. Jetzt fehlen nur mehr die Cashewkerne, diese etwas hacken und ebenfalls hinzugeben und gut durchrühren.
7. In der Zwischenzeit sollten die Spaghetti ebenfalls al dente sein. Bevor diese aber abgegossen werden, 2 EL Nudelwasser zu dem fertigen Pesto geben, so wird es etwas flüssiger.
8. Nun gehts ans anrichten. Spaghetti in eine Schüssel geben und das Avocadopesto darauf verteilen. Mit weiteren Cashewkernen garnieren und genießen.

Julia von Miss Finnland

Julia hat, ebenso wie ich einen Schlaganfall in sehr jungen Jahren erlitten, dadurch haben wir uns kennen gelernt. Ich schätze sie sehr! Auf ihrem Blog „Miss Finnland“ schreibt Julia über Selbstliebe, Veränderungen und bericht über viel Persönliches. Gespickt mit Rezepten, Sporttipps und Lifestyle-Storys. „Ich möchte meinen LeserInnen einen Mehrwert weitergeben. Ihnen zeigen, dass sie nicht alleine sind. Auf so vielen Ebenen.“

Danke für dein Rezept, liebe Julia!

Share: