Versteht mich nicht falsch, ich gehe gerne essen, aber im Urlaub wird mir das mit der Zeit dann doch etwas zu viel. Ich sehne mich danach mal wieder etwas zu kochen. Das hier zum Beispiel, meine gefüllten Champignons und Zucchini. Die hab ich vor dem Urlaub schon zubereitet. 🙂 Ich liebe es mir Gedanken über Zutaten zu machen und dann einfach mal drauf los und ausprobieren. Ich muss echt sagen, dass ich immer besser koche. Manchmal bin ich selbst verwundert. Wenn ihr wüstet wie ich früher, als ich nach Wien gezogen bin, gekocht habe. Bei mir gab es immer nur ein einziges Gericht, das ich zubereiten konnte oder Nudeln mit einem gekauftem Pesto oder Sugo. Ich habe früher keinen Wert auf die Qualität der Lebensmittel oder die Herkunft gelegt, noch habe ich mir Gedanken über gesunde Ernährung gemacht. Heute könnte ich mir das nicht mehr vorstellen.

Zutaten für 2 Personen:

2 runde Zucchini

4 große Champignons

1 rote Zwiebel

1 gelber Paprika

2 Tomaten

100g Hafergrütze

Salz

Pfeffer

Cayennepfeffer

Olivenöl

 

Zubereitung:

Bei den Champignons den Stil vorsichtig entfernen, die Zucchini halbieren und aushöhlen. Die Stile der Champignons und das Fruchtfleisch der Zucchini nicht entsorgen sondern klein schneiden und für die Füllung aufbewahren. Die Hafergrütze nach Packungsanleitung zubereiten. Stattdessen kann auch Couscous oder Bulger verwendet werden. Die Zwiebel, die Paprika und die Tomaten in kleine Würfel schneiden und mit den Resten der Pilze und der Zucchini in Olivenöl anbraten. Mit der Hafergrütze vermengen und mit Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer abschmecken. Die Champignons und die Zucchini füllen und bei 180º für ca. 20 Minuten bei Ober-Unter-Hitze im Ofen backen.

Share: