Wie manche von euch wissen war ich jetzt für längere Zeit krank. Ich hatte Bronchitis und hab sie leider lange nicht in den Griff bekommen. Nicht einmal als ich mit der Einnahme von Antibiotika fertig war, hat mein Husten aufgehört. Ok, ich weiß ich bin wohl selber schuld, da ich nicht wirklich Ruhe gegeben habe, dennoch hat sich das jetzt wirklich lange gezogen und ich war mehr als 1 1/2 Monate außer Gefecht gesetzt, was das Sporteln angeht. In den 1 1/2 Monaten war ich genau 2 Mal im Fitnessstudio und nachher ging´s mir richtig schlecht. Bitte macht nicht den Fehler zu glauben, wenn der Husten weniger wird, dass ihr wieder Sport machen könnt. Nein, es wurde dadurch nur schlimmer. Man muss seinem Körper Zeit und Ruhe gönnen, alles andere hilft wenig.

Mein Fitnessstudio

Seit ein bisschen mehr als einer Woche hat mich das Bodystyle Fitnessstudio wieder und ich kann euch gar nicht sagen wie gut es tut sich wieder zu bewegen. Außerdem ist mir nicht nur die Bewegung sondern auch das Studio abgegangen. Ich gehe wirklich gerne dort hin. Früher war ich immer im Fitinn, doch das ist eher nicht´s mehr für mich. 🙂 Nicht nur, dass das Fitnessstudio, in dem ich jetzt bin, Kurse anbietet, es hat auch noch einen Wellnessbereich und außerdem sind die Räumlichkeiten sehr schön und das Personal richtig nett – sehr familiär dort. Da überlege ich nicht lange, ob ich hingehe oder nicht, so wie ich es früher oft getan habe! 😀

Aufbautraining

Natürlich muss ich mich noch ein bisschen zurückhalten und nicht gleich wieder Vollgas geben. Daher habe ich mir einen Plan gemacht um langsam wieder aufzubauen. Wenn man länger außer Gefecht gesetzt war, ist es wichtig, dass man wieder langsam anfängt. Erstens ist es für den Körper wichtig, dass er sich wieder daran gewöhnen kann und zweitens ist es auch ganz wichtig für die Motivation. Denn zu glauben, dass man nach mehr als einem Monat ohne Sport genau die gleichen Sachen machen kann wie zuvor, ist ein Fehler und dabei geht die Motivation flöten. Klar, wäre ich genervt, wenn ich merke, dass ich Übungen nicht mehr schaffe, die ich vorher ohne Probleme bewältigt habe. Daher habe ich angefangen die ersten paar Mal auf dem Crosstrainer zu trainieren. Zuerst eine halbe Stunde, dann 45 Minuten und dann eine Stunde. Jetzt habe ich auf´s Laufband gewechselt und mache das Selbe nochmal, solange, bis ich das Gefühl habe wieder Bäume ausreissen zu können! 😀 Doch nicht nur die Ausdauer soll wieder gepuscht werden, sondern auch die Kraft. Dazu mache ich Planks, dabei ist der ganze Körper in Spannung und er kann sich langsam wieder dran gewöhnen, dass die Muskeln vermehrt aktiviert werden. Wenn ich mich dann wieder fit genug fühle geh ich wieder in die Bodywork Kurse von Yousel 🙂

Share: