Hawaii stand schon sehr, sehr lange auf der Liste von den Dingen, die ich irgendwann einmal machen möchte. Im Juni 2018 war es endlich soweit und ich konnte mir den langersehnten Wunsch einmal auf Hawaii zu sein, erfüllen. Es war die Reise meines Lebens! 

Hawaii, auch „Aloha-State“ oder „Rainbow-State“ genannt, ist wunderschön! Die Landschaft ist einfach nur faszinierend, die Vegetation beeindruckend. Ich war bei meiner Reise leider nur auf Oahu, die Hauptinsel der insgesamt 137 Inseln Hawaiis. Dort, in Honolulu, der Hauptstadt, spielt sich auch der meiste Tourismus ab. In Waikiki, einem Teil von Honolulu, ist dies nicht zu übersehen. Doch die Insel bietet viel mehr als Asiaten beim Mit-Langarm-Shirt-im-Schatten-Liegen zuzusehen.

Tourismus

Aber das touristische Gebiet hat auch was für sich, denn da macht das Forthgehen erst richtig Spaß. Vor allem ist Hawaii voll mit Military Bases, sprich voll mit cuten Jungs 🙂 haha Außerdem gibt es in Waikiki ein Einkaufszentrum wie ich es noch nie gesehen habe. Dort findet man mehr Natur als in so machen Parks in Österreich. Außerdem gibt es total tolle Geschäfte und kleine Boutiquen in denen man sich richtig tolle Andenken zulegen kann.

Wandern

Aber nicht nur das Shoppen auf der Insel macht Spaß auch das Wandern. Ich bin in meinem Leben noch nie sooo viel wandern gewesen wie in diesen zwei Wochen auf Hawaii. Sehr zu empfehlen ist der „Tom Tom Trail“ und „Crouching Lion“ . Die beiden haben mir am besten gefallen. Es ist einfach ein Traum wenn man oben ankommt und einen tollen Blick über die Insel und das Meer hat. Außerdem hat Hawaii so wunderschöne Pflanzen, die die Wanderwege, meines Erachtens, noch spannender gestalten.

Hawaiian Beer

Honolulu hat sehr viele Brauereien. Das weiß ich, weil ich dort einen Typ kennengelernt habe, der, als er erfahren hat, dass ich liebend gerne Bier trinke, mich in sämtliche Brauereien gebracht hat. Das Bier auf Hawaii ist echt richtig gut, nicht so wie man es teilweise vom Rest der USA gewohnt ist. Am genialsten hat das Jalapegño-Bier geschmeckt, das ich in der Waikiki-Brewing-Company getrunken habe.

Hochzeit auf Hawaii

Kitschig? Ja, aber ich verstehe es jetzt! Der ursprüngliche Grund warum ich überhaupt nach Hawaii geflogen bin ist die Hochzeit meiner Großcousine gewesen. Sie und ihr Mann leben seit einem Jahr auf der Insel, da sie dort einen Job als Chirurgin am Honolulu Krankenhaus angenommen hat. Meines Erachtens, die beste Entscheidung EVER!!! Die Hochzeit war am Strand. Wir haben uns für ein paar Tage ein Haus, direkt am Meer gemietet und die Hochzeit dort gefeiert. Eines der schönsten Erlebnisse, das ich je hatte!

Der Strand

Die Strände auf Oahu sind wunderschön – sehr gepflegt mit tollem Sand. Auch das Wasser wirkt sehr sauber. Bestimmt gibt es auch Regionen wo das nicht so ist, aber ich war positiv überrascht. Meistens bin ich mit dem „Biki-Bike“, einem Cityrad von Hawaii, zum Waikiki Beach gefahren, da dieser nicht weit von unserem Apartment weg war. Dort gibt es auch tolle Bars. Ich habe mich meist bei „Duke´s“ aufgehalten, dort gibt es leckeres Essen und geile Drinks.

Video

Hier findet ihr noch ein kurzes Video von den Eindrücken in Hawaii… Hab die Camera nur einmal beim Wandern mitgehabt als wir den „Hanauma Bay Trail“ gemacht haben und bei der Hochzeit. Sonst war ich eigentlich nie dazu in der Lage, die Camera auszupacken, weil ich zu sehr damit beschäftigt war überwältigt zu sein! 🙂

 

Share: