Ich mag den Herbst. Ich finde das ist die schönste Jahreszeit in Wien. Man kann noch draußen sitzen, den Bäumen beim Verfärben zuschauen und die letzten warmen Sonnenstrahlen genießen. Dieser Herbst war ja bis gestern ein reiner Traum. So schön warm und so tolles Wetter. 🙂 Aber was mir bei dieser Jahreszeit am besten gefällt ist das Gemüse. Ich liebe Herbst-Gemüse. Wirsing, Rote Rüben, Kraut, Maroni, Blumenkohl und nicht zu vergessen Kürbis. Wer mein Blogger-Dasein schon länger verfolgt wird sicher gemerkt haben, dass ich ein richtiger Kürbis-Freak bin, daher gibt´s heute ein Rezept zu einem Kürbis-Curry mit Erbsen! 🙂

Zutaten für 2 Personen:

100g gewürfelten Butternuss-Kürbis

1 Hand voll Erbsen

1 Dose Kokosmilch

1 Hand voll Zuckerschoten

1/2 Lauch

1 Chilli

Chilliflocken

Salz

Pfeffer

1 EL Currypaste

Kokosöl

Zubereitung:

Den Lauch in Scheiben schneiden, die Chilli fein hacken und beides in etwas Kokosöl anbraten. Mit Kokosmilch ablöschen. Alle Zutaten hinzufügen und für zirka 15-20 Minuten köcheln lassen, je nach gewünschter Bissfestigkeit. Mit Reis servieren, fertig! 🙂

Share: