Seit nun mehr als 4 Jahren verwende ich nur noch Naturkosmetik. Ich mache nur ganz selten mal Ausnahmen (beim Lippenstift z.B.), weil ich einfach der Überzeugung bin, dass Naturkosmetik nicht nur mir, sondern auch der Umwelt gut tut. Deshalb stelle ich euch heute meine 5 Produkte vor, die bei mir nie fehlen dürfen.

Ich teste gerne neue Kosmetika aber in den letzten Jahren habe ich einfach schon ein paar gefunden, die ich mir nicht mehr wegdenken kann und die ich immer zuhause habe, auch wenn ich sie nicht alle täglich verwende.

lavera Sensitive Lippenbalsam

Der Lippenbalsam ist mit Bio-Jojobaöl und Bio-Mandelöl. Er macht echt super geschmeidige Lippen. Den nehm ich voll gerne vor dem Schlafen gehen, weil er sehr neutral ist und nach nichts schmeckt. Deshalb ist er ein fixer Bestandteil in meinem Badezimmerschrank!

lavera Sensitive Zahncreme

Die Zahnpasta mit Bio-Echinacea und Propolis hab ich immer daheim. Ich verwende zwar voll gerne die tooth tabs von Lush, aber auf die hab ich nicht immer Lust, daher ist diese Zahnpasta immer am Start! 🙂

lavera Sensetive Duschgel

Das Duschgel ist mit Meeresalgenextrakt und pflanzlichem Keratin. Es ist ziemlich neutral und sanft zur Haut und hat einen hautfreundlichen pH-Wert. Weshalb ich es gerne für empfindlichere Stellen am Körper verwende, wenn ihr versteht was ich meine! 🙂

Weleda Birke Dusch-Peeling

Ein total sanftes Dusch-Peeling mit natürlichen Waschperlen. Viele Peelings sind für meine Haut einfach zu aggressiv und trocknen sie aus. Das passiert mir mit diesem hier nicht. Außerdem riecht es meiner Meinung nach richtig genial! 🙂

Weleda Mandel Sensitiv Pflegelotion

Mein absoluter Favorit. Ich hab das Gefühl, dass meine Haut genau nach so etwas gesucht hat. Sie saugt die Lotion binnen weniger Sekunden auf und fühlt sich danach richtig Babyarsch-mäßig an. 🙂 Die Lotion in Kombination mit dem Peeling kann ich sehr empfehlen!

Wusstet ihr, dass man die Produkte ganz einfach online bei der Shop-Apotheke bestellen kann? Was sind denn so eure Favoriten im Badezimmer?

In freundlicher Zusammenarbeit mit shop-apotheke.at


Share: