Grünkohl, oder „Kale“ wie man ihn hier nennt, ist gerade mein absolutes Lieblingsgemüse. Er schmeckt gut im Smoothie, als Salat, gekocht oder gebraten. Auch frittiert soll er gut schmecken und ein toller Ersatz zu Chips sein, das habe ich aber noch nicht ausprobiert. Letzte Woche habe ich mal wieder etwas experimentiert und den Kale in der Pfanne mit Birnen, Champignons und Agavendicksaft zubereitet und meinem Freund, meiner Cousine und mir hat´s richtig gut geschmeckt. Das wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Deshalb hab ich das Gericht gleich nochmal gemacht und für euch abfotografiert! 🙂

img_4313

Zutaten für 2 Personen:

2 Süßkartoffeln

ein halber Butternusskürbis

ein roter oder gelber Paprika

200g Grünkohl

100g Champignons

eine Birne

2 EL Agavendicksaft

Olivenöl

Salz

getrocknete Kräuter

Zubereitung:

Den Kürbis und die Süßkartoffeln schälen und in Scheiben schneiden. Den Paprika waschen und in Streifen schneiden. Danach alles auf einem Blech mit Olivenöl verteilen, mit getrockneten Kräutern bestreuen und bei 180º für ca. 15-20 Minuten im Ofen backen. Den Grünkohl waschen und grob schneiden. Die Pilze und die Birne ebenso waschen und in dünne Scheiben schneiden und gemeinsam mit dem Grünkohl und Olivenöl in einer Pfanne anbraten. Danach den Agavendicksaft und etwas Salz hinzufügen.

img_4327

img_4318

img_4330

Share: