Die „gemeinsam-gesund-Reihe“ geht weiter. Heute zu Gast ist die liebe Emina vom Blog „Real talk with Emina„! Emina achtet gerade sehr auf ihren Körper, macht viel Sport und ernährt sich gesund. Binnen weniger Wochen hat sie einige Kilo abgenommen. Deshalb hat sie für uns ein tolles proteinreiches, veganes Gericht gezaubert!

Protein Pasta

Sie nimmt hier wirklich alles an Gemüse was in ihrem Kühlschrank vorhanden ist. Für sie ist es wichtig, dass viel Gemüse drinnen ist und das Gericht proteinreich ist. Deswegen benutzt sie auch Pasta, welche aus Kichererbsen besteht. Die kann aber auch aus Erbsen oder Linsen sein. Wenn ihr beim DM oder INTERSPAR vorbeischaut findet ihr eine große Auswahl an glutenfreier Pasta. 

Zutaten:

½ Löffel Olivenöl
½ Zwiebel 
1 Knoblauchzehe 
1 rote Spitzpaprika
1 Zucchini 
eine Handvoll Champignons 
1 Packung Passierte Tomaten  
Salz
Pfeffer 

Das Rezept ist Eminas Go-To-Rezept, wenn es mal schnell gehen muss. Es ist auch super einfach. Und man kann auch so vieles dazugeben, wie zum Beispiel Nährhefe auf das fertige Gericht. 

Zubereitung:

Am besten schneidet ihr das ganze Gemüse klein, bevor ihr wirklich zum Kochen anfangt. Eine Pfanne auf mittlere Hitze stellen und das Öl zugeben. Als erstes die Zwiebel und Knoblauchzehe in der Pfanne anbraten. Nach einigen Minuten das restliche Gemüse dazugeben. Hier könnt ihr ein halbes Glas Wasser dazugeben, damit das Gemüse so richtig köcheln kann. In der Zwischenzeit nehmt euch einen Topf und kocht die Protein-Nudeln nach der Anleitung auf der Packung. 

Wenn das Wasser in der Pfanne verdunstet ist, die Passierten Tomaten hinzugeben . Alles zusammen mischen und noch für ca. 8 Minuten kochen lassen. Das ganze Gemüse sollte weich sein und wenn dies noch nicht der Fall ist, einfach noch ein bisschen mehr Wasser dazugeben. Mit Salz, Pfeffer, Oregano und/oder Thymian abschmecken. 

Schlussendlich die Nudeln mit der Gemüsesoße mischen und taadaaa euer Essen ist fertig in weniger als 15 Minuten.

Emina von Realtalk with Emina
Emina

Seit ca. einem Jahr schreibt Emina auf ihrem Blog: realtalkwithemina.com. Sie studiert nebenbei Publizistik in Wien und arbeitet. Auf ihrem Instagram-Account und Blog geht es hauptsächlich um Veganismus und Reisen. Außerdem ist es ihr auch sehr wichtig über Themen wie Depressionen und Essstörungen zu sprechen. Ihrer Meinung nach gibt es gerade auf Instagram viel zu wenig Bewusstsein über diese Themen. Neben diesen sehr ernsten Topics, ist sie aber eine super lustige Person, die mich mit ihren Instagram-Stories immer zum Lachen bringt.

Danke Emina, für dein geiles Rezept! 🙂

Share: