Jetzt ist es schon eine halbe Ewigkeit her, dass ich ein Rezept gepostet habe. Ich muss zugeben, dass ich die letzten Monate etwas nachlässig war, was meine gesunde Ernährung angeht… sogar sehr nachlässig. Hab mich hauptsächlich von Hopfen-Smoothies ernährt. 😀 Aber was soll´s. Dafür starte ich jetzt umso motivierter ins neue Jahr und nehme mir fest vor mich wieder gesünder zu ernähren. Bis jetzt klappt´s mal ganz gut. Mal schauen ob meine Motivation über den Jänner hinaus geht! 🙂

Hier hab ich ein Rezept zu einer richtig g´sunden und g´schmackigen Salat-Bowl für euch. Das Rezept hab ich für den Blog der lieben Leonie-Rachel kreiert, aber euch möchte ich es natürlich nicht vorenthalten! 🙂

Zutaten:

eine große Birne
eine große Süßkartoffel
eine Hand voll Walnüsse
2 Feigen
2 Hände voll Rucola
Olivenöl
Kräutersalz-Mischung

Zutaten Dressing:

1 gehäufter EL Marillenmarmelade
1 EL weißer Balsamico Essig
1 EL Tahin
Wasser

Zubereitung:

Den Ofen auf 200º Ober-Unterhitze vorheizen.
Die Süßkartoffel (muss nicht geschält werden) und die Birne waschen und in mundgerechte Stücke schneiden. Gemeinsam mit den Walnüssen auf einem Blech verteilen und mit Olivenöl beträufeln.  Anschließend mit Kräutersalz würzen, gut vermengen und für ca. 30 Minuten im Ofen backen.  Währenddessen die Zutaten des Dressings mischen. Wasser kann nach Belieben hinzugefügt werden bis einem die Konsistenz zusagt. Danach alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit dem Dressing marinieren. Fertig 🙂

Portionen: 2
Dauer: 40 Minuten
Schwierigkeit: mega einfach

Share: