Und wieder Spargel. Manche von euch leiden vielleicht schon unter meiner Spargel-Abhängigkeit, aber ich kann mir nicht helfen, er schmeckt einfach zu gut. Heute habe ich ein ganz einfaches Rezept für euch – Gegrillter Spargel mit Pilz-Zwiebel-Bulgur. Bei Bulger achte ich immer darauf, dass er Vollkorn ist, so hält er länger satt und ist gesünder! Ich lege auch großen Wert drauf, dass meine Rezepte nicht zu kompliziert sind, denn meines Erachtens, obwohl ich gerne koche, muss es schnell gehen, vor allem im Alltag. Da hat bei mir ein Rezept mit 15 verschiedenen Zutaten nichts zu suchen. 🙂

Zutaten für 2 Personen:

1 Tasse Bulgur

250g grüner Spargel

150g Champignons

3 Frühlingszwiebeln

Olivenöl

Salz

Pfeffer

Zubereitung:

Den Bulgur waschen und in doppelter Menge Salzwasser kochen. Den Spargel waschen, an den Enden abbrechen und mit Olivenöl bei 180º Ober-Unterhitze ca. 15-20 Minuten in den Ofen geben. Die Pilze und die Zwiebeln waschen und in Olivenöl anbraten. Salzen, Pfeffern und nach Belieben anrichten.

 

 

 

 

Share: