Gebratene Bananen mit Reismilch-Schokolade, klingt doch geil, oder? Ist es auch! 🙂 Manchmal hab ich richtig argen Heißhunger auf etwas Süßes. Ich kaufe absichtlich nie Süßigkeiten ein, weil die bei mir nicht lange überleben würden. Außerdem – ungesund, eh schon wissen! 🙂 Hin und wieder geht es aber mal nicht anders und ich muss etwas Süßes haben. Da macht dann Not bekanntlich erfinderisch. Ich hab einfach mal alles zusammengeworfen was ich zuhause hatte und raus kam das hier. Mir hat es dann so gut geschmeckt, dass ich es unbedingt nochmal machen und für euch abfotografieren musste. 🙂

Zutaten für 2 Personen:

2 Bananen

eine halbe Tafel Reismilch-Schokolade

eine Hand voll Weichseln (Weichselkompott)

2 gehüpfte EL Kokosflocken

2 EL getrocknete Maulbeeren

etwas Rapsöl zum Anbraten

Zubereitung:

Die Bananen halbieren, vorsichtig aus der Schale nehmen und auf beiden Seiten in etwas Rapsöl anbraten, bis sie eine glasige, bräunliche Frage bekommen. Währenddessen die Reismilch-Schokolade im Wasserbad oder vorsichtig in einem kleinen Topf zum Schmelzen bringen. Danach die Bananen mit der geschmolzenen Schokolade beträufeln, mit den Maulbeeren und den Kokosflocken bestreuen und mit Weichseln servieren.

Share: