Bevor sich der Sommer dem Ende zuneigt und ich dann nur noch über Kürbis blogge 🙂 möchte ich euch noch meine 3 Lieblingsrezepte für Smoothies zeigen. Gerade im Sommer sind Smoothies meine fast täglichen Begleiter. Im Herbst und Winter kommt dann immer ein Einbruch. Dies möchte ich jedoch verhindern indem ich einige Früchte einfrieren werde. Mal sehen ob das klappen wird! 🙂

Green Smoothie

Zutaten:

1 Hand voll Jungspinat

1 gefrorene Banane

Saft einer halben Zitrone

¼ Apfel

¼ Avocado

1 EL Leinöl

0,33L Wasser

 

Mango Smoothie

Zutaten:

½ gefrorene Mango

½ Apfel

1 EL Leinöl

0,33 L frisch gepresster Orangensaft

 

Erdbeer Smoothie

Zutaten:

250g gefrorene Erdbeeren

¼ Apfel

1 Banane

0,25 L Wasser

Saft einer halben Zitrone

1 EL Leinöl

Zubereitung:


Alle Zutaten in einen Mixer geben – mixen – fertig.

Tipp:

Den Smoothie innerhalb von einer Stunde verzehren, damit noch alle Vitamine und Ballaststoffe enthalten sind.

Share: