Als ich jung war hab ich meine Haut förmlich kaputt gemacht. Ich hab wegen meiner Akne Clearasil und Co verwendet, hab vom Hautarzt Cremen verschrieben bekommen, die mein Kopfkissen gebleicht haben und hab alles dafür getan meine Akne auszutrocknen. Doch dass das genau der falsche Weg ist, weiß ich jetzt. Wenn die Haut trocken ist, produziert sie nur noch mehr Talg und es entstehen erst recht wieder Unreinheiten.

Schon seit 5 Jahren verwende ich keine Pflegeprodukte mehr, die Unmengen an Chemikalien enthalten. Diese sind nicht nur Gift für meine Haut, sondern meist werden die Produkte auch noch in Tierversuchen getestet. Seitdem ich meine Pflege umgestellt habe, ist nicht nur meine Haut schöner, sie fühlt sich vor allem auch gesünder an. Ich hab zwar immer noch Hautprobleme, aber nicht mal ansatzweise zu vergleichen mit früher.

Noch vor einem Jahr hätte ich mir im Traum nicht vorstellen können, dass Öle gegen fettige Haut helfen. Aber durch die Öle und die Feuchtigkeit hat die Haut nicht mehr das Bedürfnis so viel Talg, was eigentlich zum Schutz der Haut dient, zu produzieren. Früher habe ich auch täglich Make-up benutzt, doch, da Make-up die Poren verstopft und dadurch wird nur noch mehr Talg produziert wird. Ich verwende gerade abwechselnd zwei verschiedene Öle, die ich allerdings nicht täglich anwende, weil ich meiner Haut regelmäßig von allen Produkten Pausen gönne.

Olivera F6 Gesichtsserum

Das Oliveda Cell Active – Gesichtsserum trag ich besonders gerne nach Masken auf, da meine Haut da meistens sehr trocken ist. Es ist mit Olivenöl und Honig und es fühlt sich einfach richtig gut an.

Pure Skin Food Beauty Oil

Das Pure Skin Food Beautyoil mag ich besonders gern. Es enthält irrsinnig gute Bio Öle. Seit meiner Hautanalyse weiß ich, dass ich viele Bakterien im Gesicht habe, weshalb ich mich auf die Suche nach einem Öl begeben habe, das antibakteriell wirkt. Das Pure Skin Food Oil enthält antibakterielle Öle, wie Traubenkernöl und Schwarzkümmelöl. Also perfekt für meine Haut! 🙂 Ich nehm das Öl gerne Abends nach dem Reinigen und vor dem Schlafen gehen!

Die Pure Skin Food Produkte haben’s mir sowieso grad angetan! Beim Douglas Onlineshop seht ihr alle auf einem Blick! 🙂

In freundlicher Zusammenarbeit mit Douglas.

Share: