Immer noch im Hawaii-Fieber, hab ich mich jetzt schon ein paar Mal drüber getraut und eine Poke Bowl selber gemacht. Und es schmeckt einfach LEIWAND!

Zutaten für 2 Personen

1 Tasse Basmatireis

500g frischen Lachs (Sashimi Qualität)

1 Frühlingszwiebel

1 TL weißer Sesam

1 TL schwarzer Sesam

2 TL Sesamöl

2 TL Soja Sauce

½ TL Chilli Sauce

100g Seetangsalat

1 reife Avocado

1 frische Chilli

ein paar Sojasprossen

Poke Bowl mit Lachs
Zubereitung:

Den Reis in doppelter Menge gesalzenem (1TL) Wasser kochen. Den frischen Lachs mit einem scharfen Messer häuten und mit einem Küchenpapier abtupfen. Danach in mundgerechte Stücke schneiden. Den Lachs gemeinsam mit dem Sesam, dem Sesamöl und der Chilli- sowie der Soja Sauce vermengen. Kurz ziehen lassen. Währenddessen, die Frühlingszwiebel und die Chilli waschen und in kleine Scheiben schneiden und gemeinsam mit den gewaschenen Sojasprossen mit dem Lachsgemisch vermengen. Zum Anrichten den Reis in eine Schüssel geben, den Lachs darauf platzieren, die Avocado zweiteilen, entkernen und in Scheiben schneiden und nach Belieben dekorieren. Zum Schluss noch den Seetangsalat dazu – fertig.

Share: