Meine Mama und ich waren im „The Harmonie Vienna“ eingeladen, einem richtig stylischen Hotel mitten im 9. Wiener Gemeindebezirk im Servitenviertel. In meiner Studienzeit habe ich im 9. gewohnt. Es war für mich wie Urlaub in meiner alten Heimat. Ich lieb den Bezirk. Meine Mama und ich sind in Restaurants gegangen, in denen ich während meins Studiums immer war, da bin ich gleich melancholisch geworden. 🙂

Früher bin ich öfter an dem Hotel vorbei gegangen, weil meine besten Freunde in der Nebenstraße gewohnt haben. Ich hab mich damals schon immer gefragt, wie es wohl von innen aussehen wird, weil mich die bepflanzte Fassade fasziniert hat.

Breakfast Goals

Das Hotel hat ein richtig tolles Frühstücksbuffet. Von frischen Früchten bis heftig deftig war alles dabei! Hierbei setzt das „The Harmonie“, zu meinem Erfreuen, sehr auf Regionalität und Bio-Qualität. Mama und ich haben uns so richtig den Bauch voll geschlagen. So ein Wochenende mal abzuschalten und es sich gut gehen zu lassen, stand schon seit längerem auf meiner Liste. In letzter Zeit ist es ja sehr stressig bei mir, deshalb hab ich beschlossen das jetzt öfter zu machen. Aber vielleicht auch mal außerhalb von Wien. 😀

Sleep well

Die Zimmer im Hotel waren echt schön, sehr hell, sauber und stylisch eingerichtet. Ich fand das ganze Hotel sowieso sehr stylisch, das schwarz-weiße Streifenmuster und das knallige Rot haben sich durch die ganze Einrichtung gezogen. Aber nicht nur auf Style, sondern auch auf Nachhaltigkeit und Gesundheitsbewusstsein wird im Hotel gesetzt. The Harmonie Vienna ist mit dem Österreichischen Umweltzeichen und mit dem ECARF Qualitätssiegel für Allergikerfreundlichkeit ausgezeichnet. Die Betten sind riesig und super bequem. Meine Mama hat sogar mal länger geschlafen als ich. Das kommt so alle 10 Jahre mal vor! 🙂

Art Work

Was bei dem Hotel besonders herausgestochen hat, waren die Bilder an der Wand. Hier orientiert sich das Design an einem visionären Kunstkonzept, welches Tanz und Malerei verbindet. Somit entsteht aus Tanz Kunst. Was genau da passiert kann man auf mehreren Bildschirmen im Hotel sehen. War irgendwie spannend dem zuzusehen.

War echt ein gemütlicher Aufenthalt! Gerne bald wieder! 🙂

Share: