Endlich ist er fertig, mein Lieblingsplatz in unserer neuen Wohnung – das Schlafzimmer. Lange habe ich nach den passenden Nachtkästchen gesucht, die nicht zu teuer aber trotzdem besonders sind. Ich wollte mal etwas anderes als welche von Ikea. Wobei ich ein großer Ikea-Fan bin und leider viel zu viel dort kaufe! 🙂

Flinders – Design

Meine Lieblingsstücke im Schlafzimmer sind aber auf jeden Fall mein gemustertes Kissen – ja ich sag Kissen 😀 – und der dazu passende Wäschesack. Die beiden Teile sind von Flinders – einem Webshop mit zahlreichen Designmöbeln, Leuchten und Wohnaccessoires von Designer Marken. Die Farbenkombination hat´s mir richtig angetan. Ich liebe Pastell!!!

Gemälde

Ein weiteres Augenschmankerl ist das riesige Gemälde, welches von Albert Schmidbauer, einem Unternehmer und Künstler aus Wien gemalt wurde. Ich finde es passt perfekt in unsere Wohnung, vor allem über´s Bett! 🙂 Es verleiht dem Raum, meines Erachtens, eine gewisse Gemütlichkeit und auch etwas Cooles. 😀

Nachtkästchen

Stolz bin ich auch auf meine „Nachtkästchen“. Not macht ja bekanntlich erfinderisch! 😀 Ich war jetzt schon ewig auf der Suche nach Nachtkästchen auf Willhaben. Ich suchte welche die weiß und extravagant sind und außerdem nicht viel kosten. Tja, seit etwas mehr als 3 Monaten wohnen wir jetzt schon wieder in dieser Wohnung und ich hatte bis jetzt noch keine passenden „Nochtkastln“, wie ma so sche auf obaöstarreichisch sogt, gefunden. Da kam mir die Idee etwas zweckzuentfremden. Somit hab ich die alten Obstkisten wieder hervor geräumt, abgestaubt und mit weißer Farbe bemalt. Ich finde sie passen perfekt ins Bild und gekostet haben´s auch nix. Ich hab die übrigens vor ein paar Jahren bei Willhaben gekauft, falls ihr es nachmachen möchtet! 🙂

Dekoration

Zu guter Letzt noch etwas Deko und das Schlafzimmer ist perfekt! Mit den richtigen Deko-Artikeln sieht, finde ich, gleich alles besser aus. Zu viel des Guten ist aber auch nicht´s. Hab versucht mit weißen Utensilien ein abgerundetes Bild zu schaffen. Manchmal ist weniger mehr. Und man muss nicht so viel abstauben! 😀

Deko:

rosa Kissen – Ikea

Nackenrolle – Betten Reiter

gemustertes Kissen – Flinders

Lampen – Ikea

Deko A – ist ein Mitbringsel aus Chicago

Deko Kaktus – Depot

Kaktus mit Übertopf – Ikea

Wäschesack – Flinders

Ananas – H&M Home

graue Schachtel – Ikea

Love Schachtel – Glossy Box

100% at Work Schild – Depot

Gemälde – Albert Schmidbauer

Share: